Standort: oe1.ORF.at

Archiv - Als ich Kind war

Artikel (13)

Als ich Kind war - Franziska Weisz

Rudi! Radio für Kinder, 4. Mai 2016

"Als ich Kind war" Folge 13: Zwei Fäuste für Franziska. Die Schauspielerin Franziska Weisz erzählt von Raufereien in ihrer Kindheit und ihren sensationellen Schulnoten.

mehr mehr

Als ich Kind war - Konstanze Breitebner

Rudi! Radio für Kinder, 30. März 2016

"Als ich Kind war..." Folge 12: Vom Garten in einer Reiterhorde durch die Steppe. Konstanze Breitebner erzählt vom sich-selbst-Geschichten-Erzählen

mehr mehr

Als ich Kind war - Barbara Frischmuth

Rudi! Radio für Kinder, 22. März 2016

"Als ich Kind war..." Folge 11: Von Wasserleichen und einer Hündin als treue Gefährtin. Die Schriftstellerin Barbara Frischmuth erzählt von ihrer Kindheit am Altausseer See

mehr mehr

Als ich Kind war - Franz Kerschbaum

Rudi! Radio für Kinder, 7. März 2016

"Als ich Kind war..." Folge 10: Der frühe Griff nach den Sternen. Franz Kerschbaum erinnert sich an seine Kindheit

mehr mehr

Als ich Kind war - Olga Esina und Davide Dato

Rudi! Radio für Kinder, 4. Jänner 2016

"Als ich Kind war..." Folge 9: In Spitzenschuhen und Strumpfhosen - Olga Esina und Davide Dato vom Staatsballett erzählen von den Anfängen ihrer Tanzkarrieren

mehr mehr

Als ich Kind war - Christine Nöstlinger

Rudi! Radio für Kinder, 23. Dezember 2015

"Als ich Kind war"... Folge 7: Schlafen unter Tannenzweigen und der viel zu große Christbaum. Christine Nöstlinger erinnert sich an Weihnachten in ihrer Kindheit

mehr mehr

Als ich Kind war - Herwig Zens

Rudi! Radio für Kinder, 22. Dezember 2015

"Als ich Kind war"... Folge 6: Zuckerl, Grießknödel oder Zeitungsknödel? Der Meistermaler Herwig Zens erzählt von Weihnachten in der Nachkriegszeit

mehr mehr

Als ich Kind war - Ruth Beckermann

Rudi! Radio für Kinder, 21. Dezember 2015

"Als ich Kind war"... Folge 5: Zu Gast in fremden Wohnungen. Die Dokumentarfilmerin Ruth Beckermann erzählt von ihrer aufregenden Volksschulzeit

mehr mehr

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick