Vor Wahl im Burgenland

Kölly: "Assistenzeinsatz entbehrlich"

Am Sonntag nächster Woche wählt das Burgenland einen neuen Landtag. Antreten wird unter anderen die Freie Bürgerliste Burgenland, ein Zusammenschluss regionaler Namenslisten, die am Wahlzettel als Liste Burgenland - LBL firmiert. Spitzenkandidat ist Manfred Kölly. Er lehnt den Assistenzeinsatz ab.

Mittagsjournal, 19.05.2010

Assistenzeinsatz beenden

Manfred Kölly ist Bürgermeister der Gemeinde Deutschkreutz und er war bis 2006 bei den burgenländischen Freiheitlichen. Als Spitzenkandidat der Liste Burgenland steht er allerdings etwas im Schatten des Obmanns Wolfgang Rauter, ebenfalls ein ehemaliger FPÖ-Politiker. Als Wahlziel nennt Kölly 2 bis 4 Mandate. Der Assistenzeinsatz des Bundesheeres habe sich überholt, sagt Kölly, und sollte so rasch wie möglich beendet werden. Seiner Meinung nach gibt es im Burgenland genügend Polizisten.