Neue Affäre des italienischen Premiers

Neuer Skandal um Berlusconi

Silvio Berlusconi kommt nicht aus den Schlagzeilen. Es sind allerdings nicht die vielen politischen und wirtschaftlichen Probleme die in Italien diskutiert werden – sondern wieder einmal eine Affäre des 74jährigen. Diesmal geht es um ein 17jähriges Mädchen.

Abendjournal 02.11.2010

17-Jährige beschenkt

Seit Tagen verfolgt Berlusconi die – aus seiner Sicht leidige Sache - mit der 17jährigen Ruby nun schon. Losgetreten durch Ermittlungen gegen zwei Vertraute von Berlusconi. Die Frage, die im Raum steht: Ist die 17jährige eine Prostituierte und was ist da bei der Party genau passiert. Fest steht: Das Mädchen war dort – und sie hat ein 6000 Euro teures Halsband vom Premier bekommen. Aus Mitleid wie er sagt – denn sie sei aus einer armen Familie. Und überhaupt – in seinem Haus würden nur anständige Menschen aus und ein gehen.

"Besser schöne Frauen als schwul sein"

Alles wird sich im Nichts auflösen so Berlusconi weiter. Es wären wie immer die linken Medien die gegen ihn hetzen. Weil man politisch nichts gegen ihn ausrichten könne, wolle man ihn eben so fertig machen. Gestern dann - bei der Eröffnung einer Messe in Mailand hat der Premier noch einen daraufgesetzt. Wieder einmal auf die Ruby Sache angesprochen erwidert er: Er müsse unentwegt arbeiten. Da brauche er eben etwas Zerstreuung: Es sei ja wohl besser schönen Frauen nachzusehen – als schwul zu sein.

Opposition: "Regierungschef muss gehen"

Er erntet aber nicht nur Gelächter sondern auch harsche Kritik. Ein Sturm der Entrüstung bricht los. Nicht nur von Homosexuellenverbänden. Auch aus der Opposition heißt es: Dieser Mann ist rücktrittsreif. Eine Schande für Italien – und nicht mehr in der Lage das Land zu regieren. Selbstverständlich sieht das der Ministerpräsident gar nicht so. Er empfiehlt: Lest einfach keine Zeitungen mehr - die sind ohnehin nur Schrott.