Mobilfunk: Wettbewerb trotz Übernahmen

Ein Mitbewerber weniger: 3 Hutchison hat um 1,3 Milliarden Euro Orange gekauft, die Telekom Austria mit ihrem A1-Netz übernimmt die Orange-Diskonttochter Yesss!. Der Deal ist gestern offiziell über die Bühne gegangen. Telekom- und A1 -Generaldirektor Hannes Ametsreiter sagt im Ö1-Gespräch, der Handynetz-Markt werde weiter vom Wettbewerb geprägt sein.

Morgenjournal, 5.1.2013

Telekom- und A1-Generaldirektor Hannes Ametsreiter im Gespräch mit Birgit Pointner.

Besseres Netz, neue Angebote

Die Entwicklung sei längst überfällig gewesen, der Markt in Österreich werde "kompetitiv" bleiben, sagt Amtesreiter. Die Marke Yesss! bleibe erhalten und solle weiter entwickelt werden. Die Telekom könne mit der Übernahme ihr Netz verbessern und neue Angebote auf den Markt bringen.

Übersicht