Von Fred Samec
Warum
"Warum" ist eine moderne Anklage an den Menschen der geblendet von Macht, Geld und Worten seine ganz eigene Individualität vergisst und sich in den großen Ablenkungen der Industrie und Politik verliert.
14. Februar 2013, 12:35
Dabei wird aber nicht die Hoffnung vergessen , dass noch ein kleiner Funke von Widerstand in uns keimt der uns aus der Matrix aufwachen lässt und gegen das große System auflehnt. Dabei ist es bewusst schnell aufgenommen, um hier einerseits auf die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit hinzuweisen und auch darauf, dass die Uhr abläuft, die unaufhaltsam weiter schlägt ohne Rücksicht auf Verluste.
Auf Gefühl wird ebenfalls verzichtet, ganz nach dem Motto Computerzeitalter und Internetbekanntschaften. Es ist ein Stück, das man mehr als einmal anhören muss, um vieles zu verstehen. Es ist so etwas wie ein Plädoyer für das Leben außerhalb der Norm, ohne Mauern, falschen Führern und vorgegaukelten Wahrheiten. Es ist die Bitte, endlich damit anzufangen, Fragen zu stellen und erst dann damit aufzuhören, wenn man Antworten hat, somit nie.
Warum
Mitwirkende
Verfasser: Corbin Rabe (heißt mit bürgerlichem Name Fred Samec)
Sprecher: Fred Samec, Walter Burianek
Zur Person
Fred Samec, Jahrgang 1971, ist gelernter Koch und arbeitet in der Rudolf Steinerschule als Küchenleiter. Er hat bisher Gedichte, Kurztheatergeschichten und Märchen geschrieben.