Samstag, 28. Juni 2014

Christof Spörk, Viktor Gernot und HMBC

Am Samstag präsentiert die Insel auf der Insel die Stier-Preisträger Christof Spörk und Viktor Gernot sowie die Combo Holstuonarmusigbigbandclub. Ö1 überträgt live ab 19.05 bis 22.00 Uhr. Moderation: Doris Glaser

Christoph Spörk

Christoph Spörk

(c) Sabine Stieger

19.05 Uhr: Christof Spörk

Der österreichische Stier-Preisträger 2014 Christof Spörk ist am Wort und am Klavier: Seine musikalisch-kabarettistischen Reise startet im weststeirischen Bergdorf "Edelschrott" und führt in die Arena des politischen Chansons und der Weltmusik.

Viktor Gernot

Viktor Gernot

(c) Felicitas Matern

20.00 Uhr: Viktor Gernot

Bereits 2012 wurde Viktor Gernot mit dem internationalen Radiokabarettpreis Salzburger Stier ausgezeichnet. Auf der Kulturinsel operiert er direkt aus dem "Glashaus": Rankings und Austropop, Leserbriefschreiber und Liebesbriefe, Politik, politisches korrektes Verhalten und Fremdschämen, das sind die Themen, die den vielseitigen Entertainer anlässlich seines 25. Bühnenjubiläums beschäftigen. Das Programm "Im Glashaus" bietet außerdem einen bunten Mix aus Songs und Coverversionen bekannter Lieder.

Holstuonarmusigbigbandclub

Holstuonarmusigbigbandclub

(c) Adolf Bereuter

21.00 Uhr: HMBC

Der Holstuonarmusigbigbandclub, kurz HMBC, widmet sich seit 2003 der Neuen Volksmusik aus Vorarlberg und präsentiert seine bemerkenswerte Mischung aus vorarlbergischer Volksmusik und modernem Pop mit Einflüssen aus Jazz, Reggae und Hip-Hop auf der Ö1 Bühne. Bekanntheit erlangten die fünf Herren mit ihrem Song "Vo Mello bis ge Schoppornou".