Cecilia Bartoli im Wiener Konzerthaus

Die Sopranistin Cecilia Bartoli hat mit ihrem letzten Album mit dem Titel "St. Petersburg" sowohl das Publikum als auch die internationale Kritik überzeugt. Heute Abend präsentiert sie es als Abschluss ihrer gefeierten Tournee im Wiener Konzerthaus.

Nicht nur Bartolis jüngstes Album gibt es zu feiern - auch eine Vertragsverlängerung, wie die Sopranistin heute bei einem Treffen mit Journalisten wissen ließ: Bartolis Vertrag als überaus erfolgreiche Leiterin der Salzburger Pfingstfestspiele wurde noch einmal verlängert, bis 2021.

Cecilia Bartoli

DECCA/ULI WEBER

Kulturjournal, 28.11.2014

Markus Hinterhäuser, Festspielintendant ab 2017, und Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler, zeigten sich erfreut darüber. Hinterhäuser schwärmte von Bartolis immer wieder dramaturgisch spannendem Programm für Salzburg, mit Künstlern auch aus den Bereichen Film, Tanz und Bildende Kunst.

Service

Cecilia Bartoli

Übersicht