Florian Scheuba über sein erstes Soloprogramm

"Bilanz mit Frisur" - so nennt der Kabarettist Florian Scheuba sein erstes Soloprogramm. Im Interview spricht er über das neue Programm, seine Ansprüche als Kabarettist und das bevorstehende Aus der "Staatskünstler".

Florian Scheuba

INGO PERTRAMER

Kulturjournal, 19.12.2014

Bisher ist Scheuba immer nur im Team aufgetreten - in seinen Anfängen mit den Hektikern, die er gemeinsam mit seinen Schulkollegen Mini Bydlinski, Wolfgang Pissecker und Werner Sobotka 1981 gegründet hat, mit Thomas Maurer im äußerst erfolgreichen und mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichneten "Zwei echte Österreicher" oder zurzeit mit Alfred Dorfer im Programm "Ballverlust".

Als "Staatskünstler" ist Florian Scheuba regelmäßig mit Robert Palfrader und Thomas Maurer im ORF zu sehen, erst unlängst haben sie mit ihrer Moderation der Nestroy Gala für Aufsehen gesorgt.

Service

Florian Scheuba