Schimmelpfenning im Akademietheater

Im Wiener Akademietheater ist ab heute Abend Roland Schimmelpfennigs Stück "Das Reich der Tiere" zu sehen: eine Tragikomödie, die im Theaterbetrieb angesiedelt ist. 2007 wurde das Stück in Berlin uraufgeführt. Damals inszenierte es Jürgen Gosch, nun bringt es der Autor selbst auf die Bühne.

Peter Knaack (Dirk/Marabu), Oliver Stokowski (Frankie/Zebra) und Johann Adam Oest (Peter/Löwe)

Peter Knaack (Dirk/Marabu), Oliver Stokowski (Frankie/Zebra) und Johann Adam Oest (Peter/Löwe)v

APA/BURGTHEATER/GEORG SOULEK

Roland Schimmelpfennig gilt als der meistgespielte deutscher Dramatiker. Seine Stücke vereinen oft Humor und Brutalität. Auch in Wien feierte Schimmelpfennig bereits mehrere Erfolge, etwa 2009 mit der Gesellschafts-Parabel "Der goldene Drache" - auch damals im Akademietheater.

Mittagsjournal, 28.2.2015

Übersicht