Lukas Resetarits im Interview

Das 25. Kabarettprogramm von Lukas Resetarits ist eine verdichtete Darstellung dessen, wie die Bevölkerung permanent am "Schmäh" gehalten wird - durch die heutige Form des Wirtschaftens, durch eine inkompetente und interessensgesteuerte Politik, wie Resetarits überzeugt ist. Ein Gespräch über Entsolidarisierung, verbrecherische Werbespotts oder den Zustand der Lähmung.

Lukas Resetarits

APA/HERBERT PFARRHOFER

Kulturjournal, 03.03.2015

In "Schmäh" erliegt der Protagonist den Verführungen der Onlinewerbung und bestellt sich Kirschkernschulterwärmer oder Accessoirshängeleisten. Er stänkert über den Ex-Finanzminister Josef Pröll, der sich zur staatlichen Übernahme der Hypo-Schulden breitschlagen ließ. Und er erklärt, warum Bill Gates nichts dagegen tun kann, dass er immer reicher wird.

Service

Stadtsaal