Bundestheater: Minus wird größer

Die Bilanz der Bundestheater für die vergangene Saision fällt schlecht aus. Im Detail sind aus 22 Millionen Verlust über 28 Millionen geworden. Günter Rhomberg, der die Bundestheater-Holding vorübergehend leitet, versucht sich in vorsichtigem Optimismus.

Mittagsjournal, 6.3.2015

Die Bilanz der Bundestheater hat sich weiter verschlechtert. Nach einem Bilanzverlust von 22,6 Millionen Euro in der Saison 2012/2013 betrug der Bilanzverlust nun 28 Millionen Euro. Wo hingegen der faktische Jahresverlust sich allerdings nur auf sechs Millionen Euro beläuft. Günter Rhomberg, der interimistisch die Bundestheater-Holding leitet, versuchte sich in vorsichtigem Optimismus und lobte die Arbeit der Tochtergesellschaften Burgtheater, Volksoper, Staatsoper und der Theater-ServiceGesellschaft Art for Art. Ansonsten scheinen die Aussichten düster zu sein, wenn nicht bald Entscheidungen getroffen werden.