Porträt Johann Sebastian Bass
"Sie kommen aus einer anderen Zeit", so die Band Johann Sebastian Bass über sich selbst. Viel weiß man noch nicht über die drei Musiker von Johann Sebastian Bass, die sich als Kunstfiguren auf der Bühne präsentieren. Heute Abend treten Sie im ORF RadioKulturhaus auf.
8. April 2017, 21:58
Im Rennen um den österreichischen Beitrag zum heurigen Songcontest schaffte sie es unter die letzten sechs bis ins Finale. Letztlich mussten sie aber den Makemakes den Vortritt lassen.
Kulturjournal, 16.03.2015
Mit Perücken, Puder und in barocken Kostümen präsentieren die drei Musiker von Johann Sebastian Bass ihre "Melodeyen". Denn Johann Sebastian Bass, so steht es in der offiziellen Bandgeschichte, haben sich im Jahr 1757 beim Begräbnis eines bekannten Komponisten in Leipzig kennengelernt, und sind dann durch einen Unfall während einer Zeitreise in der Gegenwart gelandet.
Seit 2011 spielen sie in der Jetztzeit Clubkonzerte, 2012 wurde erstmals ein Song von ihnen auf der "FM4 Soundselection" veröffentlicht, es folgten zwei EPs und im Oktober 2014 schließlich das Debutalbum "Sugar Suite". Das präsentieren sie, anlässlich des Erscheinens der Vinyl-Edition von "Sugar Suite" heute Abend - in erweiterter Besetzung - im ORF RadioKulturhaus.