Ö1 Bühne im Musikpavillon

Linzfest 2015

Unter dem Motto "The Sound of Austria" widmet sich das Linzfest 2015 dem aktuellen österreichischen Musikschaffen. Österreichische Musik in all ihren Facetten - vom Wienerlied über World Music, Indie-Rock und sämtliche Pop-Spielarten bis hin zu Swing, Electronica und Hip-Hop - wird vom 15. bis 17. Mai den Linzer Donaupark erfüllen. Ö1 ist wieder mit der Ö1 Bühne im Musikpavillon vertreten.

Bernhard Eder

Bernhard Eder

CORNELIA REIDINGER

Bernhard Eder, Catch Pop String Strong & Yasmo

Den Start am Freitag, den 15. Mai macht der Singer/Songwriter Bernhard Eder, dann überraschen die serbische Bratschistin/Sängerin Jelena Poprzan und die Cellistin Rina Kacinari aus dem Kosovo alias Catch Pop String Strong mit ihrer einzigartigen Bühnenpräsenz und Musik von Bach bis Balkan. Die junge Slam-Poetin und Rapperin aus Wien, Yasmo beendet das Freitag-Programm.

Ernst Molden

Ernst Molden

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Molden, Lylit, Schmieds Puls & Viech

Den Auftakt am Samstag, den 16. Mai macht Ernst Molden, im Anschluss an das Wienerlied folgt Stimmwunder Lylit mit Gospel, Jazz und Soulklängen. Das Trio Schmieds Puls rund um die Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Mira Lu Kovacs verleiht seinen Songs ein Mehr an Atmosphäre und Tiefe, wie man es im Kontext des akustischen Pop sonst kaum präsentiert bekommt. Die zweiköpfige Band Viech aus Graz beendet mit eigenständigem Elektro-Pop in Lederhosen das Programm im Ö1 Musikpavillon.

Ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden auch beim diesjährigen Linzfest wieder groß geschrieben. Bereits zum vierten Mal wird das Festival als Green Event veranstaltet. Für Ö1 Clubmitglieder ist der Eintritt ins Ars Electronica Center an diesem Wochenende kostenlos.

Service

Linzfest, 15. bis 17. Mai 2015, Donaupark, Eintritt frei;
Ö1 Club-Mitglieder bekommen kostenlosen Eintritt ins Ars Electronica Center

Linzfest