Bestellnr.: 2004631

Johann Nestroy: „Das is´ klassisch..."

Er war einer der besten, vielseitigsten und beliebtesten Film- und Theaterschauspieler der Gegenwart, außerdem als Regisseur und Theaterdirektor sehr erfolgreich: Helmuth Lohner, dessen Tod eine nicht zu schließende Lücke im Kulturbereich verursacht hat. Auf dieser CD ist er mit Monologen von Nestroy zu hören.

Nestroy

ORF

Helmuth Lohner gibt Monologe aus Nestroys „Das Mädl aus der Vorstadt“, „Nagerl und Handschuh“, „Die Papiere des Teufels“, „Liebesgeschichten und Heiratssachen“, „Der Zerrissene“ und „Die beiden Herrn Söhne“ wieder. Außer ihm u.a. auf der CD vertreten: Ulrike Beimpold, Richard Eybner, Michael Heltau, Fritz Imhoff, Karl Merkatz, Robert Meyer, Fritz Muliar, Elfriede Ott, Hans Putz, Helmut Qualtinger, Hilde Sochor und Peter Weck.