Theo Kapilidis: ''Bright Shadows''

Der Gitarrist Theo Kapilidis präsentierte mit seinem Jazzquartett die neue CD "Bright Shadows".

Theo Kapilidis

(c) Foivos Loxias

Im paradoxen aber mit Bedacht gewählten Titel zeigt sich schon jener raffinierte Hintersinn, der Kapilidis´ Musik ausmacht. Das Album besitzt die ganze farbliche Breite und den konzeptionellen Reichtum von traditionellem Hardbop- und Souljazz.

Die Finessen dieser Kompositionen erschließen sich beim genauen Hinhören. Kapilidis ist ein Liebhaber des Halbschattens, des feinziselierten Details, der patinierten Brillanz. Doch wer dafür erst einmal seine Anklangsnerven aktiviert hat, mag von diesem Understatement nicht mehr lassen. Mit ihm spielten Florian Egli (Sax), Raphael Walser (Kontrabass) und Maxime Paratte (drums).

Service

Theo Kapilidis: "Bright Shadows"
Montag, 23. November 2015
20:00 Uhr
RadioCafe

Theo Kapilidis

Übersicht

  • Musik