Fußball-Länderspiel in Hannover abgesagt

Wegen eines drohenden Terror-Anschlags ist am Abend das Fußball-Länderspiel in Hannover abgesagt worden. Eigentlich wollten und sollten Deutschland und den Niederlanden gegeneinander spielen, als Zeichen der Solidarität mit Frankreich und gegen den Terrorismus - nach den Anschlägen in Paris am vergangenen Freitag. Es gab aber offenbar so konkrete Hinweise auf eine Gefährdung des Spiels, die für eine Absage gesprochen haben. Bisher wurde aber kein Sprengstoff gefunden.

Morgenjournal, 18.11.2015

Aus Deutschland,

Das Spiel war eigentlich als Zeichen gegen den Terror und für mehr Zusammenhalt unter den Menschen gedacht: Vier Tage nach den verheerenden Terror-Anschlägen in Paris sollte das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover nicht nur ein Sportereignis, sondern auch ein gesellschaftliches Symbol sein. Doch dann erreichte eine Terror-Warnung Hannover, anderthalb Stunden vor dem Anpfiff kam die Absage des Spiels. Die Behörden sind seitdem auf der Jagd nach Verdächtigen - auch im Verlauf der Nacht blieben viele Fragen rund um die Terror-Warnung offen.