Anti-Terror-Razzia nördlich von Paris

Frankreich kommt nach den Terroranschlägen vom letzten Freitag nicht zur Ruhe: in der nördlichen Pariser Vorstadt Saint Denis ist es nur wenige hundert Meter entfernt vom einem der Attentatsorte, dem Fussballstadion, heute in den Morgenstunden zu einem lange anhaltenden Schusswechsel zwischen Polizei und schwer bewaffneten Terroristen gekommen. Zwei Terroristen sind tot, sieben Personen wurden verhaftet.

Ein französicher Polizist mit Maske

APA/EPA/ETIENNE LAURENT

Mittagsjournal, 18.11.2015

Aus Paris,

Bei einem Anti-Terror-Einsatz gegen eine weitere Extremisten-Zelle sind Mittwoch in den frühen Morgenstunden im Pariser Vorort Saint-Denis zwei Verdächtige getötet worden. Darunter war auch eine Frau, die sich in die Luft sprengte. Fünf Polizisten erlitten Verletzungen. Nach sieben Stunden wurde der Einsatz beendet. Insgesamt gab es sieben Festnahmen, drei davon in der Wohnung, wo sich die Verdächtigen verschanzt hatten.