Trump verspricht Wohlstand und Sicherheit

Er will nicht nur "Amerika wieder groß machen" wie er sagt, er sieht sich auch als der größte Präsidentschaftskandidat, den Gott je geschaffen hat. Donald Trump hat heute im Morgengrauen österreichischer Zeit die Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner angenommen. An einem Parteitag, der die innere Spaltung der Partei nicht zu heilen vermochte. Trump geht jetzt dennoch selbstbewusst und vollmundig gegen Hillary Clinton in den Wahlkampf.

Donald Trump

APA/AFP/BRENDAN SMIALOWSKI

Morgenjournal, 22.7.2016

Aus den USA,

Amerika zuerst: Unter diesem Motto will Donald Trump seine Präsidentschaft stellen, sollte er am 8. November zum US-Präsidenten gewählt werden. Der Immobilienmilliardär, der noch nie ein politisches Amt bekleidet hat, hat in der Nacht die Nominierung seiner Partei angenommen. "Amerikanismus, nicht Globalismus, wird unser Credo sein", so Trump. Nach einem Wahlsieg im November werde er die "Sicherheit im Land wiederherstellen".