Grafik "Am Pool"

PRIVAT

"Am Pool"

Sophia Wäger, geboren 1995 in Hohenems, Vorarlberg, studiert derzeit Grafikdesign und Fotografie an der Kunstuniversität in Linz. Nebenbei arbeitet sie als Gestalterin in einer kleinen Grafikagentur. In ihren freien Projekten konzentriert sie sich hauptsächlich auf die Bereiche Illustration und Collage.

Grafik "Am Pool"

"Am Pool"

"Am Pool"

"An den kalten, nebligen Wintertagen in Linz sehne ich mich oft nach dem Gefühl von Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Es hilft mir, an die heißen Sommertage am Pool zu denken. Erinnerungen an Ferien mit meiner Familie werden wach. Und jedes Mal wenn die ersten richtig heißen Sonnenstrahlen mich in Gedanken kitzeln, kommt ein Gefühl auf, das ich mit vielen Eindrücken von damals verbinde.

Vor 10 Jahren waren wir in Südfrankreich. Es war extrem heiß, die Luft flimmerte über dem Asphalt, jede Bewegung unter der glühenden Sonne war zermürbend. Uns blieb nichts anderes übrig als zu relaxen. Wir badeten den ganzen Tag im Pool, meine Schwester lernte den Salto und ich das Tauchen. Es gab Melonen und Erdbeeren, soviel wir wollten... es war einfach wunderbar.


Genau dieses schöne und einzigartige Gefühl soll meine Illustration "Am Pool" ausdrücken. Das kalte Wasser und unsere heißen Körper. Ich kann förmlich das erfrischende Wasser an meinen Füßen spüren."

Service

Sophia Wäger, "Am Pool", Entstehungsjahr: 2016, Größe: 594x420 mm, Technik: Siebdruck, Auflage: 100 Stück
Die Grafik ist für Ö1 Club-Mitglieder um EUR 210,- im ORF Online-Shop erhältlich (Normalpreis von EUR 230,- ).

Übersicht