vale

Fly High

Ein Hörspiel von Valentin Jahn.

Fly High

"Fly High" berichtet anhand von Verhörprotokollen über das Auf und Ab der Drogensucht eines Abhängigen: Absolute Euphorie und totaler Absturz. Ekstase und Depression. Dieses Zeugnis einer Sucht wird eingebettet in Äusserungen der Anti-Drogenpolitik und der Wissenschaft. Die Verhörprotokolle (Geheimstufe 2) bergen jedoch ein schmutziges Geheimnis, dass noch nicht an die Öffentlichkeit geraten darf.

Valentin Jahn wuchs im oberfränkischen Fichtelgebirge auf und studierte Germanistik in Freiburg. Er lebte 10 Jahre als urbaner Nomade in einem LKW u.a. in Berlin, Hamburg, Leipzig und Zürich. Neben seiner Arbeit als freier Autor ist er als Bühnenbildner und -techniker u.a. im Wiener Odeon tätig. 2012 gewann er den Hörspielpreis von Radio T. Die Themen seiner Arbeit bewegen sich zwischen tagespolitischer Schweinerei und geschichtlicher Faktionalität.