Maria Happel

LUKAS BECK

Maria Happel

Ö1 hör ich, seit ich in Wien lebe, also seit mehr als 25 Jahren. Ich hab nicht wirklich einen Sender gesucht, war aber relativ schnell bei Ö1 für die eine oder andere Hörspielaufnahme eingeladen. Hörspiel hat mich immer sehr interessiert.

Maria Happel

LUKAS BECK

"Ö1 ist ein Sender, der die Kultur in den Mittelpunkt rückt. Das gehört für mich zu Österreich - so fokussiert wie hier, das ist besonders."

Am Anfang war das Wort. Prinzipiell hör ich lieber Wortsendungen auf Ö1. Letztendlich ist ja Sprache für mich auch irgendwie Musik, weil ich sie so wahrnehme. Ich bin einfach sehr neugierig. Bei vielen Wissenschaftssendungen kippe ich da in der Aufmerksamkeit total rein.

Vor circa einem Jahr war ich ins Nachtquartier bei Helmut Jasbar eingeladen. Da dürfen ja Leute anrufen. Irgendwann war ein Mann in der Leitung und bedankte sich, dass ich seit 25 Jahren mit ihm verheiratet bin. Es war mein Mann. Das fand ich wahnsinnig nett.

Service

Lukas Beck

Übersicht