Julia Pichler mit Tochter

LUKAS BECK

Julia Pichler

Als Kind hab ich eigentlich nur Blue Danube Radio bei meinen Eltern mitgehört. Als es das nicht mehr gab, haben wir lange gar kein Radio gehört. Auf Ö1 bin ich dann praktisch mit dem Studienbeginn gekommen. In meiner Studentenwohnung gab es kein Internet, keinen Fernseher und keinen Kühlschrank - aber ein Baustellenradio. Das war praktisch mein Substi für den Fernseher.

Julia Pichler mit Tochter

LUKAS BECK

"Seit ich Mama bin, hör ich zwar mehr Ö1 als vorher, allerdings nur mehr wenige Sendungen bis zum Schluss."

Am liebsten hör ich Ö1 in der Küche beim Kochen oder Backen. Die Arbeit geht einfach leichter von der Hand, wenn das Radio läuft. Zu meinen Fixpunkten im Ö1 Programm gehören "Du holde Kunst" und das "Ö1 Quiz". Beim Quiz raten mein Freund Martin und ich immer engagiert mit. Das gehört zum Sonntag schon irgendwie dazu. Martin hatte früher mit Radio allgemein nicht viel am Hut und wenn, dann nur FM4. Zum Ö1 Hörer hab ich ihn gemacht.

Eines meiner schönsten Erlebnisse mit Ö1 war, als ich regelmäßig in Altenburg gespielt hab und öfter am Sonntag da hingefahren bin und im Autor auf verlassener Straße die Holde Kunst gehört hab - eingerahmt von der aufgehenden Sonne über dem Waldviertel. Keine Ahnung, was es genau war, aber in dem Moment hab ich mich beseelt gefühlt. Streng genommen war das Erlebnis sogar besser als das Konzert selbst.

Service

Lukas Beck

Übersicht