Jerry Lewis

APA/AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

That's Entertainent

What Money Can Do

Im Mittelpunkt der aktuellen Gewinnfrage steht diesmal - auch - ein amerikanischer Entertainer, dessen Geburtstag sich dieser Tage zum 100. Mal jährt: Dean Martin!

In jungen Jahren jobbte Dino Crocetti, wie Dean Martin mit bürgerlichem Namen hieß, als Preisboxer und Croupier in illegalen Spielcasinos, kam mit der Cosa Nostra in Verbindung und wurde schließlich Mitte der 1940-er Jahre durch die Zusammenarbeit mit einem Komiker berühmt. Die Erfolgsrezepte waren hemmungslose Improvisationen und Klamauk-Nummern wie die folgende:

Quizfrage

"The Money Song", eine Aufnahme aus dem Jahr 1946. Dean Martin im Duett mit einem, heute 91-jährigen Comedian, einem Meister im Grimassenschneiden. Wie lautet dessen Name?

Lösung des letzten Rätsels

Ringo Starr

Übersicht

  • gehört.gewusst