Heinz Christian Strache

APA/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUMMAYR

Heinz Christian Strache (FPÖ) zu Kammern, Migration und Norbert Hofer

Unter den aktuellen Spitzenkandidaten ist er der absolute Routinier in der Arena: Heinz-Christian Strache spult mittlerweile seinen vierten Wahlkampf als Chef der Freiheitlichen herunter, und bisher konnte er stets zulegen.

Auch heuer scheint es trotz des neuen Konkurrenten Sebastian Kurz von der ÖVP ganz gut für Strache zu laufen. Umfragen sehen ihn mit seiner FPÖ bereits nahe der alten Haider-Rekordmarke aus dem Jahr 1999. Und anders als damals Jörg Haider hat der aktuelle FPÖ-Chef diesmal durchaus die Chance, selbst in der nächsten Regierung zu sitzen. Ist er darauf vorbereitet?

Heinz-Christian Strache „Im Journal zu Gast – Extra“ bei Gabi Waldner

Im Journal zu Gast - Extra

Heinz Christian Strache bei Gabi Waldner

Übersicht