Paul Sadr

LUKAS BECK

Paul Sadr

Ö1 wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Als Kind hat mich die klassische Musik noch genervt. Mittlerweile hat sich das verändert. Immer schon mochte ich das Ö1 Quiz. Im Grunde höre ich die Sendung immer gemeinsam mit meiner Mutter - wenn nicht bewusst, dann zumindest im Hintergrund. Prinzipiell läuft Ö1 bei mir, sobald ich aufstehe und immer noch, wenn ich schlafen gehe.

Paul Sadr

LUKAS BECK

"Ö1 läuft bei uns immer. Auch, wenn niemand in der Küche ist, weil man es trotzdem in der ganzen Wohnung leise hören kann."

Durch Ö1 ergeben sich oft neue Gesprächsthemen mit meiner Mutter, zum Beispiel beim Essen, wenn ich laut denke und mir Fragen stelle. Wir diskutieren dann schon öfter, weil die Standpunkte meiner Mutter sich von meinen häufig unterscheiden. Es wird nicht heftig, aber es kann auch mal länger dauern, vor allem bei den Themen Allgemeinwissen und digitale Technik. Im Nachhinein stellst sich meistens heraus, dass meine Mutter recht hatte.

Service

Lukas Beck

Übersicht