Spaziergang im Wald mit Markus Meyer

ORF/JULIA HERZOG

Spaziergänge und Irrläufe im Ö1 Kunstsonntag

An diesem Kunstsonntag streifen diverse Protagonisten durch Parks und Gehölze, oder irren durch labyrinthische leere Häuser: Alles Erinnerungsorte, an denen heitere bis schreckliche Vergangenheiten auferstehen.

Im "Kunstradio" senden wir das Hörspiel "Spaziergänge eines einsamen Träumers" von Mischa Zickler, das am Freitag bei der Ö1 Hörspiel-Gala den Hörspielpreis der Kritik bekommen hat.

Mehr zur Ö1 Hörspielgala in

oe1.ORF.at

Die "Radiosession" bestreitet der sechzehnjährige (!) Piano-miracle-man Alan Bartus; der im Burgenland lebende jugendliche Newcomer punktet sowohl bei Klassik- als auch bei Jazzwettbewerben.

Bobby Mc Ferrin

apa/Harald Schneider

In den "Milestones" durchstreift Bobby McFerrin mit seinem legendären Album The Voice die Resonanzräume seines virtuosen Stimm-Instruments.

Die "Tonspuren" folgen den literarischen Expeditionen des Schriftstellers Tom Drury in die kleinstädtische Midwest-Atmosphäre seiner Jugend, die er in seinen Grouse County-Romanen lebendig werden lässt.

In den "Neuen Texten" lässt Hanno Millesi einen alten Mann durch eine dystopische, verwahrloste Stadt der Zukunft streifen, in der niemand auf Hilfe von anderen hoffen kann.

Die Filmkolumne "Zoom In" denkt über die geisterhafte Präsenz früherer Ereignisse in Häusern und anderen Innenräumen quer durch die Filmgeschichte nach.

Die "Jetlag Allstars" finden sich im Bügelzimmer ein und legen auf der schiefen Ebene des Bügelbretts philosophische Rutschen; diesmal mit Tarockkarten im Rüstzeug.