Rudi! Radio für Kinder

"Ätsch Bätsch Ausgelacht"
Rudi ist schon ziemlich froh so viel dickes Fell auf dem Leib zu haben. Gerade im Sommer. Bei den Kurzhaar-Kollegen sieht man nämlich gleich jede Speckfalte und das wiederum führt dazu, dass einen alle auslachen. Der Schönheitstrend geht nämlich Richtung Windhundmager ...

Rudi: "Also wisst ihr: Ich bin schon sehr froh, dass ich so viel dickes Fell auf dem Leibe trage!"
Rosi: "Sowieso! Erstens hält es schön, zweitens hält es im Winter warm und drittens schützt es dich im Sommer davor, dass dir die Sonne unbarmherzig direkt auf die Haut knallt!"
Rudi: "Ja ja, das auch, aber vor allem sieht man nicht so genau, ob ich ein Patzl Übergewicht habe oder nicht! Bei den Kurzhaarkollegen merkst du ja jede wunzige Speckfalte gleich..."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe