Texte - Neue Literatur aus Österreich

"Das unbarmherzige Glück". Von Max Blaeulich. Es liest der Autor. Gestaltung: Karin Buttenhauser

"Das unbarmherzige Glück" ist ein bislang unveröffentlichter Roman des Salzburger Schriftstellers Max Blaeulich. Das Buch erscheint 2011 im Residenz-Verlag.

Max Blaeulich wurde 1952 in Salzburg geboren und absolvierte eine Kaufmannslehre, bevor er Germanistik und Kunstgeschichte studierte. Tätigkeit als Antiquar und Mitarbeit bei verschiedenen Literaturzeitschriften. Zahlreiche Veröffentlichungen als Autor, Herausgeber und Verleger der Edition Tartin. Als bildender Künstler Ausstellungen seit 1980. Blaeulich lebt in Salzburg und wurde 2009 mit dem Buchpreis der Salzburger Wirtschaft ausgezeichnet. Bei Residenz sind die drei Bände seiner "Menschenfresser"-Trilogie erschienen: "Kilimandscharo zweimeteracht" (2005), "Gatterbauerzwei oder Europa überleben" (2006), "Stackler oder Die Maschinerie der Nacht" (2008).

Sendereihe