Leporello

Menschen - Moden - Lebenskunst.
Trombone Shorty * Frauenfilmtage

Trombone Shorty
Troy Andrews alias Trombone Shorty ist das Gesicht zur vielfach behaupteten musikalischen Erneuerung im New Orleans nach Katrina. Seine Musik, die er "Supafunk Rock" nennt, wird den Hype um die neue Szene wohl überdauern. Jenseits der Stilgrenzen und der Jazzrock-Historie klingt das Album "Backatown" frisch, vielleicht gerade weil Trombone Shorty das Rad nicht neu erfinden will. Der Posaunist und Trompeter beherrscht seine Instrumente musikalisch perfekt, singt auch und verpackt sein Können in eine mitreißende Show. Seine Begleiter stehen ihm dabei um nichts nach.
Gestaltung: Paul Lohberger

Frauenfilmtage
Gabriele Schweiger, Geschäftsfrau und Mutter, ist seit zwei Jahren Filmemacherin. Bei den Frauenfilmtagen 2011, die am 24.2. beginnen, hat sie ihr Filmdebüt mit dem Dokumentarfilm "Die Lust der Frauen". Fünf Protagonistinnen erzählen ohne Scham über ihr Sexualleben. Ein Tabu, das der Quereinsteigerin seit jeher ein Dorn im Auge war. Aus dieser persönlichen Motivation heraus entschied sie sich mit 50, darüber einen Film zu machen.
Leider sind Frauen in der Filmwelt nach wie vor unterrepräsentiert, egal welchen Alters. Mit ein Grund, warum es wichtig ist, weiblichen Regisseuren eine Plattformen zu bieten, wie es die Frauenfilmtage seit Jahren tun.
Gestaltung: Marie-Therese Mürling

Service

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Trombone Shorty

Sendereihe