Von Tag zu Tag

"Plastik, Kunststoff Polymere - kann Erdöl durch nachwachsende Rohstoffe ersetzt werden?". Gäste: Alexander Bismarck und Alexander Künkel. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Ist ein "Plastic-Planet" ohne Erdöl denkbar? Eine derzeit in Wien laufende internationale Konferenz sagt ja: beim Jahrestreffen der Gesellschaft für biologische und abbaubare Polymere sprechen die Forscher und Forscherinnen über ihre Ergebnisse am Weg zu einer erdöllosen Kunststoffwirtschaft. Über biologische und Nano-Materialien und die Möglichkeiten, dass nachhaltiges "Plastik" die Plastik-Vermüllung des Planeten beendet.

Rainer Rosenberg spricht mit Alexander Bismarck, dem Tagungsleiter, und Alexander Künkel, dem Leiter der Biopolymerforschung des Weltkonzerns BASF.

Service

BASF Österreich

Sendereihe