Rudi! Radio für Kinder

"Marsch, Zimmer aufräumen!"
Die Feiertage stehen unmittelbar bevor, aber von Besinnlichkeit kann bei Rudi noch keine Rede sein. Er muss seine Hütte aufräumen und seinen Platz unter Tonmeisters Tisch. "Vor dem Fest wird Ordnung gemacht", sagt Rosi, "was sollen denn die Weihnachtsgäste denken.?" "Aber Marsch!", knurrt der Tonmeister. Sehr unfeierlich, findet der Radiohund. Wie geht es jungen Zweibeinern damit?

Samira: "Ich räume nur auf, wenn wir Besuch haben - dann räume ich mein Zimmer blitzblank, aber sonst räume ich nicht auf. Am liebsten hätte ich eine Dienerin, die mir alles macht. Zimmeraufräumen ist nichts für mich, oder Aufräumen zumindest, weil es langweilig ist und nervt, weil man eh immer wieder spielt und dann ist wieder etwas hergeräumt also räumt man eh immer umsonst auf."!

Emre: "Ich bin immer so, dass ich fast jeden Tag mein Zimmer aufräume aber wenn Schule ist, das mag ich nicht, wenn wir um neun oder acht schlafen gehen müssen, da mag ich schon ein bisschen Freizeit haben aber sonst mag ich es, unser Zimmer aufzuräumen - das gefällt mir schon gut."

Eneas: "Ich gehe einfach in mein Zimmer oder unten lege ich etwas auf den Tisch damit ich es finde, wenn ich wieder nach Hause komme und dann gehe ich raus oder irgendwo hin und dann, wenn ich zurückkomme, hat es die Putzfrau irgendwo anders hingetan und dann finde ich es nicht."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe