Rudi! Radio für Kinder

"Auf Eislaufschuhen zur Olympiade"
Vom 13. bis 22 Jänner 2011 finden in Innsbruck (Tirol) zum ersten Mal die Olympischen Jugend Winterspiele statt. In 63 Medaillenbewerben geht es für 1.059 AthletInnen im Alter von 15 bis 18 Jahren aus 67 Nationen um Gold, Silber und Bronze. Chantelle Kerry ist Eiskunstläuferin aus Australien. Im Alter von 18 Monaten stand sie das erste Mal auf Schlittschuhen. Heute führt sie unseren Rudi aufs Eis (und hoffentlich nicht aufs Glatteis .)

Chantelle Kerry: "Australien ist ganz anders als Österreich. Es ist viel heißer dort. Und es ist viel härter gute Trainingsorte für eine Wintersportart zu finden. Aber es ist ein schönes Land. Es gibt dort viel zu sehen. Die "Sydney Harbour Bridge", das "Sydney Opera House" oder das "Uluru", eine Bergformation im Zentrum von Australien und das Great Berrier Reef. Es gibt wirklich eine Menge zu sehen."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

1. Olympische Jugendwinterspiele, 13.01.-22.01.2011 Innsbruck

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe