Digital.Leben

Neuer Geschäftszweig Soundbranding
Gestaltung: Julia Gindl
Moderation und Redaktion: Wolfgang Ritschl

Kurze Melodien, die ins Ohr gehen, und einem den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gehen: Ohrwürmer. Immer öfter sind Werbespots die Überträger von Ohrwürmern. Wie kommen die oft recht ausgefallenen Titel in den Werbespot? Nach dem Bauchgefühl aussuchen oder einfach im CD-Regal stöbern - so wird passende Musik immer seltener ausgewählt. Wie der Wert der zu bewerbenden Marke am besten vermittelt und in Tönen ausgedrückt werden kann, ist mittlerweile ein eigener Geschäftszweig geworden und nennt sich akustische Markenführung oder Soundbranding.

Service

USA 2012

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe