Texte - neue Literatur aus Österreich

"Der Schneckenesser von Paris. Ein Versuch über das Weichtierkauen". Von Janko Ferk. Es liest Michael Dangl. Gestaltung: Edith-Ulla Gasser

Er ist in vielen Welten zuhause: der Kärntner Autor Janko Ferk, im Hauptberuf Richter am Landesgericht Klagenfurt. Ferk schreibt Prosa und Lyrik auf Deutsch und Slowenisch und übersetzt auch zwischen diesen Sprachen. Eine weitere Leidenschaft Janko Ferks ist das Reisen. Aus Frankreich brachte er seine Erzählung "Der Schneckenesser von Paris" mit, Untertitel: "Ein Versuch über das Weichtierkauen". Dieser Text ist, ebenso wie die zweite heute vorgestellte Geschichte: "22 DARTMOUTH ROAD. Oder: Gelesen in Klagenfurt" einer bis jetzt unveröffentlichten Prosasammlung Janko Ferks entnommen.

Sendereihe

Gestaltung

  • Edith-Ulla Gasser