Von Tag zu Tag

"Vita activa im Alter." Gast: Leopold Stieger. Moderation: Günter Kaindlstorfer. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Zu Gast bei Günter Kaindlstorfer ist der Wiener Senioren-Aktivist Leopold Stieger. Mit der von ihm gegründeten Plattform ""Seniors4success" setzt sich der 73jährige für einen "Change of Mind" beim Thema Altern ein. "Ich bin davon überzeugt, dass Altsein heute längst nicht mehr nur Pflegebedürftigkeit und Rückzug ins Privatleben bedeutet", erklärt Stieger: "Heutzutage gründen 80jährige Unternehmen, besteigen den Montblanc und wollen etwas zum gesellschaftlichen Leben beitragen - anstatt nur von geselligen Pensionistenausflügen und Spieleabenden zu träumen."

Wie er sich das aktive Leben im Alter genau vorstellt und wie er selbst es praktiziert, erklärt Leopold Stieger in "Von Tag zu Tag".

Service

Leopold Stiegers Projekt seniors4success

Sendereihe