Rudi! Radio für Kinder

"Leseratten aufgepasst! - Teil 5: Lehrreiche Hundsgeschichten"
Die Deutschschnepfe hat ihren Schülern ein neues Schulbuch mit nach Hause gegeben. Es heißt "Lehrreiche Hundsgeschichten für den Schulhund". Rudi ist nur mäßig begeistert.

Rudi: "Wir haben da so ein Bücherl bekommen: Lehrreiche Hundsgeschichten für den Schulhund. Und da haben wir als Aufgabe die erste Geschichte lesen müssen und sollen aufschreiben, was uns diese lehrreiche Geschichte lehrt."

Tonmeister: "Und das macht dir ein Problem?"

Rudi: "Exakt!"

Rosi: "Dann erzähl uns doch mal die Geschichte, vielleicht können wir dir ja helfen."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe