Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Albert Hosp. Romamusik - Regional & Europäisch. Ein Projekt der EBU

Die in der Schweiz ansässige Dachorganisation öffentlich-rechtlicher Rundfunkstationen, die European Broadcasting Union, schickt regelmäßig und eifrig Ideen zu gemeinsamen Projekten aus. Je nach Lust und Laune nehmen mehr oder weniger Mitglieder der EBU daran teil ...

Die unlängst aus Genf gestellte Aufgabe war scheinbar einfach zu lösen: Es galt mittels weniger Beispiele Romamusik aus dem eigenen Land zu empfehlen. Der "task" war dann doch nicht so leicht zu erfüllen - so reichhaltig ist die Musik!

Aber immerhin 16 Radiostationen machten mit, von der Ukraine bis Spanien, von der Schweiz bis Irland, Ö1 selbstredend auch.

Zwei Tage nach dem internationalen Romani-Tag gibt es Ausschnitte des EBU Gypsy Projects in den Spielräumen zu hören.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Titel: SIGN "Spielräume" mit Albert Hosp
Länge: 00:20 min

weiteren Inhalt einblenden