Nachtquartier

"Tanz: Dis- und Akzep". Gast: Bernd Roger Bienert. Moderation: Helmut Jasbar. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Der Choreograf Bernd Roger Bienert war von 1978 -1985 Tänzer und Solist an der Wiener Staatsoper, wo er mit Rudolf Nurejew, Jiri Kilian und William Forsythe zusammenarbeitete.
1991-1996 war Bienert Ballettdirektor der Zürcher Oper, danach Ballettchef in Saarbrücken. Er zeigte Choreografien bei den Salzburger Festspielen, der Münchner Biennale oder der Ars Electronica und gestaltete viele Uraufführungen von Elfriede Jelinek bis Luciano Berio.

Helmut Jasbar spricht mit Bienert über sein künstlerisches Credo, die Wiener Tanzszene, sein neues Stück und warum er lieber nicht mehr in die Oper geht.

Sendereihe

Playlist

Album: Bug Music
Titel: The Quintet Plays Carmen
Ausführende: Don Byron
Länge: 02:47 min
Label: Nonesuch Records 79438

Titel: As Is
Album: Little Plastic Castle
Ausführende: Ani diFranco
Länge: 02:48 min
Label: Righteous Babe Records RBR 012

Album: Solo Live
Titel: Little Piece in C for You
Ausführende: Michael Petrucciani
Länge: 04:02 min
Label: Dreyfus Records 36597

Album: Acoustica: Alarm Will Sound Performs Aphex Twin
Titel: 4
Ausführende: Alarm Will Sound
Länge: 03:29 min
Label: Cantaloupe CA 21028

Album: Yesterday You Said Tomorrow
Titel: Eraser
Ausführende: Christian Scott
Länge: 04:09 min
Label: Concord Jazz 7231412

weiteren Inhalt einblenden