Rudi! Radio für Kinder

"Die Klassenfische"
Ein Haustier haben sich Mario, Lukas, Eknor, Michael und ihre ganze Klasse von ihrer Lehrerin Karin gewünscht. Die Mehrstufenklasse in der Schule hat nämlich einen Hund. Also wollten auch sie einen Hund als Klassenkameraden. "Geht nicht", hat Karin gesagt und hat mit den jungen Zweibeinern lange diskutiert. Dann sind Lilly, Tom und Goldie eingezogen: drei Fische. Die Ferien in der Tierhandlung haben sie aber nicht überlebt.
Eine Gedenksendung, eine Erinnerung an ganz besondere Haustiere und besondere Fische.

Mario: "Ich habe sie streicheln können. Ich durfte meine Hand ins Aquarium reingeben und Tom ist vorbeigeschwommen an meine Hand und so habe ich die Schuppen berührt."

Lukas: "Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass Lilly, wo wir schon die zwei neuen Fische hatten, nur herumgelegen ist. Dann ist sie irgendwann gestorben. Weil sie war krank."

Michael: "So sind sie mitgestorben."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe