Contra - Kabarett und Kleinkunst

Sonnenschein und Welt. Etwas Einmaliges - Uta Köbernick und Gunkl gemeinsam. Gestaltung: Doris Glaser (Wiederholung vom 27. Februar 2011)

"Ich wurde geboren in Berlin; den Rest habe ich gerne, widerwillig, gutgläubig, euphorisch, unter Aufsicht, hingebungsvoll, halbherzig, vorsichtig, wütend und mit Liebe selbst gemacht", sagt die Multiinstrumentalistin, Schauspielerin und Preisträgerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2009, Uta Köbernick, über sich. Diese Ausnahmeerscheinung, die auf geschickte Weise Begriffe wie "Kabarett" oder "Kleinkunst" zu vermeiden sucht, und Gunkl freuen sich, das Erbringen einer gemeinsamen Abendfüllung bekanntzugeben.

Zu erleben wird selbiger im Rahmen des Schwechater Satirefestivals sein. Die gegenständliche Darbietung wird sich ausführlicher Erörterung und eingehendem Besang verschiedener Menschheitsfragen von durchaus gemischter Größe und Tragweite widmen. Contra bietet eine Zusammenfassung dieses ungewöhnlichen Abends, basierend auf Philosophie, Satire und Musik.

Sendereihe