Rudi! Radio für Kinder

"Ein Bett aus Eiswürfeln"
Rudi ist hundemüde. In den vergangenen Wochen hat er kaum ein Auge zugetan - diese Hitze! Anders als die Zweibeiner kann er sich nur durch Hecheln Linderung verschaffen, doch dann kann er nicht schlafen. Sahra, Samuel und Paula haben Tipps für besseren Schlaf durch innere und äußere Abkühlung.

Sahra: "Manchmal bin ich bis zwölf Uhr wach, weil es einfach zu heiß ist und ich kann nicht schlafen."

Samuel: "Ich hab einmal, weil mir so heiß war, um 12 Uhr in der Nacht geduscht. Eiskalt."

Paula: "Ich decke mich immer aus und lege mich an die Wand. Die ist ganz kalt bei mir."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe