Rudi! Radio für Kinder

"Was ich lieber wäre."
Rudi ist nicht ungern ein Hund, aber wenn er es sich vor seiner Geburt hätte aussuchen können, dann wäre er vielleicht doch lieber kein Hund geworden. Männlicher Mensch wollte er auch keiner sein. Die Unterhosen, das Arbeiten, das tägliche Duschen, das wäre nichts für ihn. Aber ein Elefant zu sein...
Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.

Rudi: "Ein männlicher Mensch - das wäre nichts für mich! Schon rein äußerlich!! Unterhose und Unterhemd und Hemd und Hose und Sakko und dazu noch so ein Krawattendingsbums und Socken und Schuhe - nein, nein! Und dann dieses ewige Arbeiten um Geld zu verdienen und immer Haare schneiden gehen und so und täglich duschen, nein! Nein, das wäre nichts für mich!! Und Menschenfrau sein? Also ich weiß nicht. Bei meinem Geschlecht möchte ich schon bleiben. Ich glaube, ich käme mit der Girl-Rolle nicht zurecht."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe