Ö1 Talentebörse

Harriet Krijgh, Cello

Das Cello ist ihre große Liebe: Harriet Krijgh, Jahrgang 1991, die an der Konservatorium Wien Privatuni studiert. Mitte März erschien ihre Debüt-CD "The French Album".

"Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der immer musiziert wurde. Obwohl meine Eltern keine Musiker sind, haben alle meine Geschwister ein Instrument erlernt. Als ich fünf war, habe ich zum Cello meine Bruders gegriffen und versucht, ihm einige Töne zu entlocken, was ganz gut gelang. So habe ich mit fünf ersten Cello-Unterricht erhalten. Das Cello ist einfach meine Berufung", berichtet Harriet Krijgh, gebürtige Niederländerin aus der Region Utrecht, über ihre Anfänge.

Sendereihe

Playlist

Urheber/Urheberin: Jacques Offenbach
Titel: "Les larmes de Jacqueline" Op.76 No.2 für Violoncello und Orchester (Klavier
MUSIK TEILWEISE UNTERLEGT
Ausführender/Ausführende: Harriet Krijgh
Länge: 00:32 min

Urheber/Urheberin: César Franck
Titel: Sonate für Klavier und Violine (Violoncello) A-Dur Op.14, 4. Satz; Faure
MUSIK TEILWEISE UNTERLEGT
Ausführender/Ausführende: Harriet Krijgh
Länge: 00:21 min

Urheber/Urheberin: Claude Debussy
Titel: Sonate für Violoncello und Klavier d-moll, Prologue
MUSIK TEILWEISE UNTERLEGT
Ausführender/Ausführende: Harriet Krijgh
Länge: 01:13 min

weiteren Inhalt einblenden