Rudi! Radio für Kinder

"Ich packe meinen Koffer ."
Rudi ist im Reisefieber und packt seinen Koffer. Rachel lässt das von ihren Eltern machen. Sevgi packt ihren Koffer selbst und Aurelie muss aufpassen, dass ihre Mutter nichts vergisst, vor allem, wenn sie ins Pfadfinderlager fährt. Was darf im Koffer nicht fehlen; was bleibt daheim?

Aurelie: "Wenn ich auf Pfadfinderlager fahre: ein Schlafsack. Und ein Polster. Weil die Polster in den Hotels, wenn ich mit meiner Familie wegfahre, sind die Polster in den Hotels meistens so flach - auf denen kann ich nicht schlafen."

Sevgi: "Ich packe meinen Teddy ein, meine Barbies, meine Kleidung, Sonnencreme, Bikini, und auch meine Schuhe. Und ich nehme zwei Bücher mit."

Rachel: "Ich nehme kein Buch mit. Zu Hause habe ich alle Bücher schon durchgelesen, deswegen ist es langweilig, wenn meine Mutter dieselben Bücher einpackt, weil der Koffer wird nur schwer und die Bücher sind langweilig."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe