Gedanken für den Tag

von Peter Riedl. "Ursache & Wirkung" - Abenteuerreise Meditation. Gestaltung: Alexandra Mantler-Felnhofer

"Ich halte Meditation für das größte Abenteuer auf das sich der Mensch einlassen kann. Eine wunderbare Methode. Für alle. Politiker, Hausfrauen, Angestellte und Unternehmerinnen, Künstler und alle anderen Menschen", sagt Universitätsprofessor Peter Riedl.

Er hat das "Diagnose Zentrum Urania" in Wien gegründet, ist Herausgeber der buddhistischen Zeitung "Ursache&Wirkung", Autor des Buches "Auf ins Nirvana" und unterrichtet seit vielen Jahren in buddhistischen Meditationsseminaren.

In den "Gedanken für den Tag" erzählt er in der Woche vor dem buddhistischen Mondfest über die Praxis der Meditation im Buddhismus. Meditation gehört für Riedl mitten ins Leben, zu den Menschen. Der historische Mensch Siddharta Gautama, genannt Buddha Shakyamuni, hat es vorgemacht. Vor 2500 Jahren hat er sich in den Wald unter einen Baum gesetzt und ist so lange sitzen geblieben, bis er seinen Geist erleuchtet hatte.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Gedanken für den Tag - XML
Gedanken für den Tag - iTunes

Sendereihe

Playlist

Titel: GFT 120925 Gedanken für den Tag / Peter Riedl
Länge: 03:49 min

weiteren Inhalt einblenden