Ambiente

Reisen mit Ö1. Reisemagazin: 25 Jahre Ambiente und ein Blick zurück, Teil 2. Zusammengestellt von Ursula Burkert

"Ich habe durch das Reisen meine Vorstellungswelt mehr bereichert als durch irgendetwas anderes. Gleichsam ein neues Leben hat sich mir offenbart." (James Boswell).
Am 6.12.1987 ging Ambiente erstmals auf Sendung. Seither ist die etwa zehnköpfige Ambiente Redaktion unterwegs, um die Vorstellungswelt der Ö1 Hörer zu bereichern. Mehr als 3000 Reportagen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt wurden gesendet. Was die Journalisten suchen und zu vermitteln trachten ist einfach und schwierig zu gleich: das Besondere im Alltäglichen aufzuspüren und den Alltag in der Ferne zu erfahren, historische Zusammenhänge zu durchdringen um die Gegenwart zu begreifen, sowie das Reisen mit allen Sinnen - das Schauen, Riechen, Schmecken - wieder neu zu entdecken.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Ambiente Reise-Shortcuts - XML
Ambiente Reise-Shortcuts - iTunes

Sendereihe