Rudi! Radio für Kinder

"Alles Gute zum Geburtstag, Walter Schmögner"
Wie peinlich! Das hat der Radiohund ordentlich versemmelt: Ausgerechnet den Geburtstag von Walter Schmögner hat er vergessen, jenem Künstler, der unseren Rudi erstmals zu Papier gebracht hat. Am 11. Juni 1943 wurde Walter Schmögner in Wien geboren. Als er fünf Jahre alt war, kam er mit seinem Bruder zu Pflegeeltern nach Spanien. Dem Radiohund erzählt er von seiner Kindheit.

Walter Schmögner: "Da siehst du ein Foto. Da sitze ich auf einem Pferd und unter dem Foto steht: 1953, da war ich 10 Jahre alt, Landsitz meiner Pflegeeltern, 20 Kilometer von Toledo entfernt. Zu meinem 10. Geburtstag habe ich einen Lammfellsattel bekommen. Das hat mich sehr gefreut, ich durfte auf dem Pferd immer reiten."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe