Zeit-Ton extended

(Fortsetzung). ICAS Radio vom NextSound Festival in Kiew. Gestaltung: Susanna Niedermayr gemeinsam mit Oliver Baurhenn und Andrey Kiritchenko

Sie wird immer länger, die Liste jener Städte, in denen ICAS Radio bereits Station gemacht hat. Nach Berlin, Tromso, Montevideo, Montreal, Graz, Dresden und Brüssel waren wir im Mai in Kiew beim NextSound Festival zu Gast, in dessen Rahmen auch das dritte ECAS Partner Meeting stattgefunden hat. Veranstaltet wurde das NextSound Festival von Andrey Kiritchenko, der vor dreizehn Jahren das Label Nexsound ins Leben gerufen hat, mit mittlerweile an die 70 Veröffentlichungen einer der wichtigsten Umschlagplätze für experimentelle ukrainische Musik. Voraufzeichnen konnten wir diese Ausgabe von ICAS Radio im Kleinen Konzertstudio des "Recording House" der Nationalen Radiogesellschaft der Ukraine, dank der tatkräftigen Unterstützung unserer dortigen Kolleginnen und Kollegen.

Sendereihe