Texte - neue Literatur aus Österreich

"Unter dem Fußboden. Miniaturen". Von Daniel Wisser. Vorgetragen vom Autor. Redaktion: Julia Zarbach

Daniel Wissers unveröffentlichte Prosaminiaturen "Unter dem Fußboden" sind stets von einem Blickwinkel aus erzählt, den es so nicht geben kann. Die pointierten Texte thematisieren das Unsichtbare, das Abwesende, das Verschwundene. Seit 2009 arbeitet Wisser an seinen Miniaturen, die er auch regelmäßig zur Aufführung bringt - und zwar nicht in Lesungen, sondern in freien Vorträgen.

Daniel Wisser wurde 1971 in Klagenfurt geboren und lebt in Wien. Er hat bereits zwei Romane veröffentlicht. Sein dritter Roman mit dem Titel "Ein weißer Elefant" wird im Herbst im Klever Verlag erscheinen. Darüber hinaus ist Daniel Wisser auch musikalisch tätig, als Mitglied der Popband "Erstes Wiener Heimorgelorchester".

Sendereihe