Rudi! Radio für Kinder

"Schreiben ohne Buchstaben"
Schreiben - keine Sätze, keine Wörter, nicht einmal Buchstaben - das verspricht der Workshop von Claudia Dzengel, der am Donnerstag im Zoom Kindermuseum stattfinden wird. Kreatives Schreiben nennt das die Workshopleiterin, die auch ein Buch darüber geschrieben hat. Dass man ohne Buchstaben schreiben kann, hat nicht nur Rudis Lehrerin, die Deutsch-Schnepfe, interessiert - auch der Radiohund höchstpersönlich möchte herausfinden, wie man so etwas macht. Er hat Claudia Dzengel und ihre beiden Kinder Ida und Enno besucht.

Enno Dzengel: "Ich hab' eine Blubberbeule gemacht. Da hat meine Mama Blub Blub Blubber geschrieben, und ich habe eine Blubberbeule gemalt - also ein Mensch mit einer Beule, die geblubbert hat, und ich fand, das sah lustig aus."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Buchpräsentation und Workshop:
3. Oktober 2013, 15.30 Uhr
ZOOM Kindermuseum, Wien

Homepage Claudia Dzengel

Claudia Dzengel, "Kalligrafie und kreatives Schreiben für Kinder", G & G Verlagsgesellschaft

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Mehr dazu in oe1.orf.at

Die Hörspiel-Galerie

SA | 07 September 2013